Fremder Müll Vor Der Tür Was Tun?

Fremder Müll Vor Der Tür Was Tun
Tödlicher Zugunfall in Winsen –

  • 17. Oktober 2015, 09:00 Uhr
  • 1. 693× gelesen

Fremder Müll Vor Der Tür Was Tun Fremder Müll Vor Der Tür Was Tun WOCHENBLATT fragt nach: Was kann man gegen Müllsünder tun? os. Buchholz. „Ich möchte nicht für fremde Leute Müllgebühren bezahlen!” Das sagt eine verärgerte Bürgerin aus Buchholz. Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit haben Unbekannte ihren Unrat einfach zum Hausmüll der Frau dazugestellt, der dann stehen blieb „Ich finde das eine Frechheit”, echauffiert sie sich.

  1. Kann man sich gegen diesen Müllärger wehren? Das WOCHENBLATT hat beim Landkreis nachgefragt;
  2. „Laut unserer Satzung entsorgen wir den Müll nur dort, wo er auch entsteht”, erklärt Kreissprecher Johannes Freudewald;

Fremden Müll, der irgendwo liegen geblieben ist, entsorge der Kreis nur, wenn er ihm angezeigt werde. Er rate Bürgern, sich bei Problemen an Mitarbeiter der Abfallberatung unter Tel. 04171-693694 oder per E-Mail an [email protected] de zu wenden, so Freudewald.

Wer ermitteln wolle, wer ihm fremden Müll vor die Tür stellt, dem bleibe nichts anderes über, als sich auf die Lauer zu legen, und den Müllsünder zu stellen. Diesem drohe ein Verwarngeld in Höhe von 25 Euro, bei schweren Fällen werde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

spread_love.

Was passiert wenn fremder Müll vor der Haustür liegt?

Es geschieht öfter als viele denken mögen, dass fremde Menschen Müll bei anderen entsorgen. Der fremde Müll kann dazu beisteuern, dass die Müllgebühren für die eigentlichen Mieter des Hauses steigen. Aus diesem Grund ist die illegale Müllentsorgung vielen Mietern ein Dorn im Auge.

Was tun gegen fremden Müll?

Antwort: – Müllentsorgung ist eine nicht ganz billige Angelegenheit. Ob Sie ein Eigenheim bewohnen oder Mieter in einer Hausgemeinschaft sind – die Kosten für die Müllabfuhr sind nicht zu unterschätzen. Ärgerlich ist es dann, wenn Fremde in Ihrer Tonne Müllsäcke oder sogar Elektroschrott entsorgen.

See also:  Wie Hängt Man Eine Tür Aus?

Wann gilt die Entsorgung von Müll in fremden Tonnen als Besitzstörung?

Fremder Sperrmüll vor der Tür – Seinen eigenen Sperrmüll bei Fremden dazu zustellen ist grundsätzlich nicht erlaubt. Der Vermieter darf die Sperrmüllkosten als Betriebskosten abrechnen, auch selbst wenn der Sperrmüll verbotenerweise von Dritten stammt (Aktenzeichen: VIII ZR 137/09).

  • Kommt die Eierpappe jetzt in den Restmüll oder ins Altpapier und wohin mit den leeren Pizzakartons? Manchmal ist man sich bei der Mülltrennung einfach nicht sicher;
  • Einen Überblick über korrekte Mülltrennung haben wir Ihnen unter Mülltrennung & Recycling: Müllsortierung richtig gemacht zusammengestellt;

Titelbild: Jaromir Chalabala / shutterstock. com.

Ist es illegal in einer fremden Mülltonne zu entsorgen?

Das Wichtigste in Kürze – Ist es illegale Müllentsorgung in fremden Mülltonnen? Ja, es ist illegal und strafbar ! Den Müll in einer fremden Mülltonne zu entsorgen sorgt für zusätzliche Kosten, die anderen Mietern aufgebürdet werden. Zudem ist eine korrekte Mülltrennung unter Umständen nicht mehr möglich und ein (ebenso strafbares) starkes Verdichten des Mülls die Folge, weil nicht genug Platz in der Tonne bleibt.

Was tun gegen illegale Müllentsorgung? Wird in der eigenen Mülltonne fremder Müll abgeladen, sollte das Gespräch mit dem Vermieter gesucht werden. Um die Fremdentsorgung künftig zu vermeiden oder ihr vorzubeugen können bspw.

abschließbare Mülltonnen besorgt werden oder die Mülltonnen werden in einem abschließbaren / eingezäunten Bereich abgestellt. Wann lohnt sich strafrechtliches Vorgehen gegen fremden Müll? Gegen die Müllentsorgung von Fremden in der eigenen Tonne mit einer Klage vorzugehen lohnt sich nur dann, wenn der Entsorger des fremden Mülls bekannt und nachweisbar ist.