Wem Gott Eine Tür Zuschlägt Dem Öffnet Er Ein Fenster?

Wem Gott Eine Tür Zuschlägt Dem Öffnet Er Ein Fenster
Zitat zum Thema: Hoffnung Wenn Gott dir eine Tür zuschlägt, öffnet er dir ein Fenster.

Wann öffnen sich die Türen?

Wenn Gott Tueren oeffnet oder schliesst. , gelesen von Colin [ 5:46 ] Play in Popup | Downloads 4209 Wem Gott Eine Tür Zuschlägt Dem Öffnet Er Ein Fenster Ich weiß, dass Gott zu uns Menschen redet. Ich behaupte sogar, er tut es täglich – zu jedem von uns. Doch es ist nicht immer einfach, die Ohren zu spitzen und Gott zu hören. Gott spricht auf ganz unterschiedliche Art und Weise; durch Träume, durch Menschen, durch bestimmte Bibelstellen, durch eine innere Gewissheit, durch Gedanken … Bis man den richtigen Kanal gefunden hat, das kann durchaus eine Zeitlang dauern.

Und manchmal da ändert sich auch die Frequenz, um Gott klar und deutlich hören zu können. Wir sollten gut aufpassen, keine feste Vorstellung davon zu entwickeln, wie Gott spricht. Es ist auch nicht immer leicht, unterscheiden zu können, ob wir nun Gott hören oder ob wir unsere gefühlsmäßigen Schlussfolgerungen wahrnehmen.

Und manchmal versucht sich Gott auch anders bemerkbar zu machen, indem er bestimmte Türen im Leben öffnet und andere wiederum schließt. Damals wollten Paulus und Silas nach Bithynien (eine Gegend in Asien)  gehen, um da den Leuten von Gott zu erzählen und ihnen zu helfen.

  • Doch dann heißt es plötzlich, dass Jesus da was dagegen hatte  ( Apostelgeschichte 16, 6 – 7 )   Ich habe keinen Plan, warum das steht nicht da;
  • Es wäre allerdings interessant gewesen;
  • Vielleicht hörten sie Gott ganz akustisch: “Geht da nicht hin, weil …” oder sie hatten die innere Gewissheit oder, oder … Fakt ist: Gott hielt sie irgendwie davon ab, warum auch immer;

Wenn Gott Türen öffnet, dann kann die keiner mehr verschließen und wenn er Türen verschließt, dann kann man wie blöd dran rumrütteln und es tut sich NIX. Bude zu!  Aktuell haben wir den Wunsch, in ein bestimmtes Haus nach Berlin zu ziehen, wo auch ein spannendes Projekt dahintersteht.

Es brennt in uns! Ich denke, Gott kann da ‘ne Menge reißen und wir werden viele Wunder erleben. Doch irgendwie ist das alles nicht so einfach und braucht viel Geduld. Die Bank lässt mit einer Finanzierungsanfrage schon lange auf sich warten.

Es ist noch nichts verloren, aber auch noch nichts gewonnen – obwohl es gut aussieht. Ich bete darum, dass Gott mir nur Türen öffnet, durch die ich gehen soll. Es kann sein, dass ich etwas für richtig genial halte, was aber dennoch falsch ist. Deshalb verlasse ich mich auf Gott, dass er die Türen schließt, durch die ich fälschlicherweise gehen will.

See also:  Vw Lupo Schlüssel Welche Batterie?

“Der Mensch plant seinen Weg, aber der Herr lenkt seine Schritte. ” Sprüche 19, 9 HFA  So sieht das aus und nüüüsch anders! Wir sollten nicht ewig Zeit damit verbringen, zu organisieren, zu tun und zu machen und dabei vergessen, Gott zu fragen.

Das führt nur dazu, dass wir irgendwann frustriert und hoffnungslos dahocken und ‘ne blöde Fluppe ziehen, weil nix klappt, was wir uns doch so schön ausgedacht haben. Verlass Dich auf BIG Daddy und dass er Dir zur richtigen Zeit die Türen öffnet, die zu seinem genialen Masterplan passen! “Was er öffnet, kann niemand schließen, und was er schließt, kann niemand öffnen.

  • ” Offenbarung 3, 7 NLB Um zu erkennen, was nun Gottes Wille ist, bleibt oftmals nur der eine Weg, nämlich loszugehen und es beim Gehen herauszufinden;
  • Wenn Du mit Gott über eine bestimmte Sache gesprochen hast und trotzdem nicht so recht weißt, was nun dran ist, dann geh doch einfach los;

Stell Dir das doch einfach so vor, als wenn Du in den Supermarkt gehst: Du steuerst mit Deinem Einkaufswagen (wo der blaue Chip drin ist :P) auf die Automatiktür zu … Du kannst davor stehen bleiben und die Tür den ganzen Tag anglotzen oder Du machst einfach einen Schritt auf sie zu und wirst schnell merken, ob der Mechanismus zum Türöffnen ausgelöst wird oder eben nicht.

  • Es gibt Situationen im Leben, da musst Du einen Schritt vorwärts gehen, um herauszufinden, was Du tun sollst, ob Du diesen oder jenen Weg nehmen sollst;
  • Manche Türen werden sich erst dann öffnen, wenn Du einen Schritt drauf zugehst;

Ein andermal machst Du einen Schritt vorwärts und findest heraus, dass Gott diese Tür nicht öffnen wird. Interessant ist, dass der Paulus eines Tages folgendes feststellt: “Hier steht mir die Tür weit offen für ein erfolgreiches Wirken und ich muss mich mit vielen Gegnern auseinander setzen.

  • ”  1;
  • Korinther 16, 9 GNB Tür offen = gut und schön! Aber Gegner! Im Zusammenhang mit dieser geöffneten Tür kommen auf Paulus auch so einige Widerstände zu;
  • Vielleicht ist es in unserer Situation mit diesem Haus in Berlin ja gerade die Bank … Wer weiß, wer weiß …;
See also:  Was Hängen Juden An Die Tür?

Es ist niemals einfach, aber wir dürfen dennoch nicht den Fehler machen, Widerstand mit geschlossenen Türen zu verwechseln. Paulus und seine Kollegen Silas und Barnabas saßen nicht nutzlos rum und warteten auf irgendwelche Visionen oder Engel, die vom Himmel kamen, sondern sie beteten und unternahmen aktiv Schritte in die Richtung, die sie für richtig hielten. Ich hoffe, Du konntest mir folgen, denk’ mal drüber nach und sei aktiv! Fetten Segen dabei Deine Mandy   © Foto: www. godnews. de.

Warum sollte man über das Öffnen von Türen sprechen?

Wem Gott Eine Tür Zuschlägt Dem Öffnet Er Ein Fenster Das Leben steckt voller Möglichkeiten, aber man muss aktiv werden, wenn man sie nutzen möchte. Darum möchte ich heute über das Öffnen von Türen sprechen. Manchmal denken wir, dass unsere Welt zusammenbricht, wenn etwas endet. Doch man kann das auch anders sehen: Wenn ein Kapitel sich dem Ende zuneigt, bietet sich uns die Möglichkeit , ein neues aufregendes Abenteuer zu erleben.

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere – oder ein Fenster. Wir fragen uns oft, warum sich bestimmte Türen schließen, sollten aber eher darüber nachdenken, welche Erfahrung und Weisheit sich uns mit jeder einzelnen von ihnen erschließt und wie wir diese Kenntnisse nutzen können, um neue Welten voller Gelegenheiten zu schaffen.

“Sei nicht wie die meisten Menschen, die sterben, während sie auf ihre Gelegenheit warten und aus dem Leben scheiden und sagen: ‘Mir hat sich nie eine eröffnet. ‘” Hast du schon einmal darüber nachgedacht, warum sich eine Tür schließt? Eine reale Tür kann durch einen einfachen Schubs geschlossen werden, durch den Wind, durch die Betätigung der Klinke, aus Versehen, es gibt viele Möglichkeiten. Nun übertragen wir das auf die Türen, die zu den Kapiteln unseres Lebens führen und aus diesen heraus: Warum schließen sie sich oder werden von uns geschlossen?

  • Eine Liebesbeziehung, die zu Ende geht. Wenn du denkst, dass  dir nichts mehr bleibt, für das es sich in einer Beziehung zu kämpfen lohnt, schließe die Tür,  denn einst das Feuer der Liebe glühte, gibt es jetzt nicht einmal mehr einen Funken. Nur noch Asche.
  • Eine Freundschaft geht kaputt. Manchmal kann uns ein guter Freund so sehr enttäuschen, dass wir nicht dazu fähig sind, ihm zu verzeihen. Wir verschließen ihm die Tür zu unserem Leben, um zu verhindern, dass er uns weiterhin wehtut, und beenden diese Beziehung, um uns von dem Schmerz zu entfernen, den sie für uns bedeutet.
  • Eine Arbeit wird beendet. Oftmals entscheiden wir uns dazu, einen Arbeitsplatz aufzugeben oder beruflich neue Wege einzuschlagen, wenn uns unsere Arbeit nicht glücklich macht, oder sich uns vielleicht neue Möglichkeiten eröffnet haben.
See also:  Welche Tür Zwischen Garage Und Wohnraum?

In den meisten Fällen  bedeutet das Schließen einer Tür großen Schmerz. Wenn du deinen Partner verlassen musst, weil nichts mehr von dem bleibt, was einmal war, wenn du eine Freundschaft aufgeben musst, wenn du eine Arbeit aufgibst, mit der du glücklich warst, weil du die Stadt verlassen musst, in der du lebst – all das kann große Traurigkeit hervorrufen. Nun gut,  denken wir einmal an die Umstände, die uns dazu gebracht haben, diese Türen zu schließen. Warum sind wir an diesen Punkt gelangt? Was ist passiert, dass wir den Partner verlassen müssen, die Person, die einst das Zentrum unseres Lebens war? Warum müssen wir umziehen, wenn wir doch hier glücklich sind? Denke gründlich über die Entscheidungen nach, die du triffst, und darüber, warum du in diese Situation geraten bist.